Alles Wolle oder was
  Startseite
    Allgemeines
    Wochenaktionen vom Blaseblog
    Stricken
    Socken
    Tücher
    Teddy etc.
    Spinnen/ Färben
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    tikka

    - mehr Freunde

Links
  meermaids - umgezogen
  Viruscreativus
  Schnugiland
  Challengeblog
  Wollzauber
  Leporellas Welt
  Alpenrose
  mikila
  Tumana
  Wollklabauter
  Sockis Gestricksel
  Chaosbraut
  gabycreativ
  Blasebalg
  Jinx
  Sindy
  abc
  Karin
  Reiki-Licht
  Klengelchen
  Morag strickt


www.flickr.com
strickmona  photoset strickmona photoset


http://myblog.de/meermaid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Herzlich Willommen....

in meinem neuen Blog.

Leider war der Umzug erforderlich, lamentieren geht nämlich nicht mehr. Der Anbieter hat meinen blog geschlossen, wegen fürchterlich vieler Spams - die haben mich auch genervt, muß ich ja ehrlich zugeben.

 Künftig bin ich also hier zu finden, zu zeigen gibt es heute noch nicht viel, kommt aber in den nächsten Tagen - versprochen

22.4.08 20:19


Diese Tücher...

habe ich gerade auf der Nadel:

 Den MysticLight von Anna Dalvi

 und den MysticWater von Anna Dalvi, der allerdings schon 4 Wochen ruht **schäm**

 

Da der MysticLight vermutlich an diesem WE fertig wird - es sind nur noch 2 Charts zu stricken, wird am Water dann auch mal weiter gemacht.

25.4.08 07:49


Damit dies hier ...

nicht so leer ist, hier mein letzter Teddy. Gestrickt nach meiner Anleitung auf Viruscreativus aus Brazilia Lungo. Gedacht als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und dann konnte ich mich nicht von ihm trennen - er ist einfach zu niedlich.

25.4.08 07:51


Socken...

hab ich im Moment fast ständig auf der Nadel, d. h. seit gestern abend grad mal keine. Da hab ich das letzte Paar abgemascht.**gg

Hier ein Foto von den Nixensocken für meine Tochter. Aus der restlichen Wolle wurde gestern dann ein Paar in Gr. 24 für meine Enkelin.


Quelle: mermaidsocken
25.4.08 07:54


Wieder gefunden...

Pay it Forwart

Ich find die Idee so toll. Also, die ersten 3, die diesen Beitrag kommentieren bekommen von mir innerhalb eines halben Jahres ein handgemachtes Geschenk. Wer kann dazu schon nein sagen?  Es wäre noch schön, wenn diejenigen 3 in ihrem Blog ebenfalls an dieser Aktion teilnehmen.

Hier noch der Originaltext aus "Ravelry"

Pay It Forward Exchange I’m SO EXCITED to be a involved in the Pay It Forward Exchange! I found out about it from Socki

.
 
Let me tell you about it, these are the instructions: "It’s the Pay It Forward Exchange. It’s based of the concept of the movie "Pay it Forward" where acts or deeds of kindness are done without expecting something in return, just passing it on, with hope that the recipients of the acts of kindness are passed on. So here’s how it works.
 
I will make and send a handmade gift to the first 3 people who leave a comment to this post on my blog requesting to join this PIF exchange. I do not know what that gift will be yet, and it won’t be sent this month, probably not next month, but it will be sent (within 6 months) and that’s a promise! What YOU have to do in return, then, is pay it forward by making the same promise on your blog. I will now Pay It Forward to you THREE, I wonder who you will be?! Please, be a PIF! You will enjoy it just as much as we do!"
 
And, remember…you have 6 months to get your gifts done! Come on, you know you would love to be one of my angels. Then, one day, but you don’t know when….you will get a gift that I have made especially for YOU! Please remember, you don’t have to knit or crochet to participate, anyone who can make a nice handmade gift is welcome to join.

25.4.08 12:03


und noch mehr Socken....

wurden hier in der letzten Woche fertig.

Diese hier für die Kleene (meiner Enkeltochter), inzwischen auch mit Latex als Rutschstopp versehen**gg

 

Quelle: eigene Idee

Und diese Hausschuhe, ebenfalls für die Lütte und mit Latex laminatsicher gemacht.

 

Quelle: eigene Idee

Das kleine sind Babysöckchen. Hat Junior mit Stolz und dem Spruch "Hat meine Ma mal grad in 30 Minuten genadelt" seinem Lieblingslehrer für den Sohnemann (geb. am 22.04.) in die Hand gedrückt. 30 Minuten - so ein Angeber. Es waren immerhin 45 Minuten - mit Zigarettenpause**sfg.

28.4.08 13:21


Feddisch....

Der Mystery Light hüpfte mir gestern von den Nadeln, nahm dann ein Bad und trocknete mal wieder nicht korrekt gespannt *schäm* auf der Leine. Noch ist er bei mir zu Hause, aber wohl nicht mehr wirklich lange**kicher**

 

Anleitung von Anna Dalvi Inzwischen kam ja auch meine Regenbogenkauni an - hat auch noch 145 g Vanille-Rose-Kauni mitgebracht und ich überleg, während die nächsten Socken wachsen, was daraus wird.

 Obwohl - der Mystery Water ist noch nicht mal halb fertig und Gardinen sind auch am Dransten **grübel**

28.4.08 13:24





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung