Alles Wolle oder was
  Startseite
    Allgemeines
    Wochenaktionen vom Blaseblog
    Stricken
    Socken
    Tücher
    Teddy etc.
    Spinnen/ Färben
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    tikka

    - mehr Freunde

Links
  meermaids - umgezogen
  Viruscreativus
  Schnugiland
  Challengeblog
  Wollzauber
  Leporellas Welt
  Alpenrose
  mikila
  Tumana
  Wollklabauter
  Sockis Gestricksel
  Chaosbraut
  gabycreativ
  Blasebalg
  Jinx
  Sindy
  abc
  Karin
  Reiki-Licht
  Klengelchen
  Morag strickt


www.flickr.com
strickmona  photoset strickmona photoset


http://myblog.de/meermaid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
nochmal Patchworksocken....

schon etwas länger fertig und dann Anfang dieser Woche auf die Reise geschickt. Als Geburtstagsgeschenk für )}Klengeli **gg Jetzt hoff ich ja nur, die sind nicht zu groß geworden.


Quelle: alpenfee

Es lag auch noch eine Karte dabei, die hab ich leider nicht fotofiert. {Emotic(wink2
6.6.08 12:33


Unterschlagen...

habe ich noch diese tolle Karte. Sie erreichte mich am Montag zum Kartenkettingthema "Freundschaft" beim Virus.


Quelle: Idee und Umsetzung Hille50
6.6.08 12:36


Da ist mein Pulli drin

Diese Behauptung stellte mein Enkelchen am Samstag nachmittag beim Anblick von diesem Wollknäul auf:

Quelle: Wolle von Opal

Die hatte sie sich schon am WE vorher ausgesucht, sie gefiel ihr so gut. Aber nen Pulli? Eigentlich wollt ich ihr ne Leggins davon stricken. Gut, dass in dem Angebot gleich 3 Knäul je 100g waren.

Hier mal das Anstrickbild von dem RVO, leider nicht mehr ganz aktuell, inzwischen ist ein Ärmel ganz und der 2. fast fertig**gg

Quelle: eigene Idee

Hier sind die Streifen recht schmal, werden sogar noch schmaler. An den Ärmeln kommt das "Sockenmuster" recht gut zur Geltung.

Die Wolle ist recht ergiebig, ich bin noch immer beim ersten Knäul, vermutlich schaff ich beides - Pulli und Leggins in Gr. 104 aus meinen 300g.

9.6.08 07:52


No 7 bin ich noch schuldig

Hier noch das Foto von Paar Nr. 7 für meine Ma.

Quelle: Morag

Im Original sind die viel orangiger, hier wollte mir die Sonne einen Streich spielen beim Fotofieren *hmpf*

Jetzt muß ich die 7 Sockenpaare nur noch hübsch verpacken, dann kann der Geburtstag kommen.

9.6.08 07:58


Er wächst....

der Pulli, der im Wollknäul steckt.

Quelle: noch immer eigene Idee

Und nun ruht er, bis ich die kürzere 3er Nadel ausgebuddelt habe.

10.6.08 08:08


Sneakers ...

sind auch wieder auf den Nadeln. Nadelspiele sehen so traurig aus, wenn sie leer sind.

Die Wolle ist von Buttinette - Woll Butt Kairo - super weich. Ich bin begeistert. Ich hatte von Woll Butt auch schon welche, die sich "kratziger" anfühlte. Diese ist klasse. Da es die Kairo nur im Paket gibt, werd ich für mich wohl die rötliche Wolle zur Seite legen.

Hier das Anstrickbild vom Sneaker, inzwischen schon einige Runden länger**gg

Quelle: eigene Idee

Wie vielleicht auffällt: hier stricke ich ausnahmsweise mal die Bumerang-Ferse. Ich möchte ausprobieren, die die bei meinem Junior sitzt.

10.6.08 08:12


Färbe-Anfall

Nachdem mich gestern bzw. vorgestern nacht schon Montezumas Rache überfallen hat (ich weiß gar nicht wieso, ich war nicht in der Nähe von Montezuma), ich daher kaum geschlafen hatte und mir morgens immer noch der Rückwärtsgang beim Essen näher lag als alles andere, bin ich halt mal einen Tag zu Hause geblieben. Zwischendurch kurz in die Apo - was gegen den Durchfall besorgen - und auch noch kurz in den Real (da gab es einen elektrischen Rasentrimmer im Angebot). Dann mit Medis im Bauch noch etwas geruht und dann konnte ich nicht anders: Ich hab weisse Sockenwolle zum Strang gewickelt und gefärbt. Leider nicht ganz so geworden wie ich das wollte, aber immerhin bunt:

 

Quelle: Tauchtechnik ala Spiro, Färbung meine Idee

Auf dem Foto hängt die Wolle - 2 Stränge a 50 g - bereits im Garten zum Trocknen in der Sonne. Leider nicht so Lila, wie ich es gern gehabt hätte im Übergang und auch noch etwas helleres dazwischen.

Hier im Anstrickbild sieht man es noch deutlicher:

Quelle: Tauchtechnik ala Spiro, Färbung meine Idee

Es sind auf jeden Fall Unikate - diese Färbung bekomm ich bestimmt nicht noch einmal so hin *denk* Mal sehn, wem die Socken passen werden - Gr. 40/41 strick ich schon mal.

Ach, es ist ja üblich seiner selbstgefärbten Namen zu verpassen - nun ich nenn diese "Alpenveilchen".

12.6.08 13:04


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung