Alles Wolle oder was
  Startseite
    Allgemeines
    Wochenaktionen vom Blaseblog
    Stricken
    Socken
    Tücher
    Teddy etc.
    Spinnen/ Färben
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    tikka

    - mehr Freunde

Links
  meermaids - umgezogen
  Viruscreativus
  Schnugiland
  Challengeblog
  Wollzauber
  Leporellas Welt
  Alpenrose
  mikila
  Tumana
  Wollklabauter
  Sockis Gestricksel
  Chaosbraut
  gabycreativ
  Blasebalg
  Jinx
  Sindy
  abc
  Karin
  Reiki-Licht
  Klengelchen
  Morag strickt


www.flickr.com
strickmona  photoset strickmona photoset


http://myblog.de/meermaid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
nach langer Zeit....

meld ich mich mal zurück.

Ich hab mal wieder gesockelt, hier einige Fotos.

Diese hat Schwiepa bekommen, zum Geburtstag.

Quelle: Stinos, daher eigene Idee

Und diese waren für Schwiema, ebenfalls ein Januar-Geburtstagskind.

Quelle: Stinos, daher eigene Idee

Die hier wollte das Enkelchen so gern haben, sie hat sie *grins*

Quelle: Stinos, daher eigene Idee

Diese hier hab ich nochmal für Kriss gestrickt, die Patchworksocken hat die Post gefressen *grml*

Quelle: Stinos, daher eigene Idee

Und diese letzen Socken sind sogar bei Kriss angekommen *freufreufreu*

1.2.09 16:34


Schafe

Beim Ravelry-Treffen im Januar war ich noch mit diesen beschäftigt, inzwischen hab ich es endlich geschafft und die Anleitung aufgeschrieben und bei Ravelry auch hochgeladen.

Kleine Schafe, die auf eigenen 4 Beinen stehen - ich arbeite gerade an einer etwas größeren Version - vielleicht hat man für etwas größere Schafe ja auch eine Verwendung. *grins*

 

Dies war der erste Versuch:

Quelle: eigene Idee

Die Beinlänge gab mir Zweifel auf, also gleich noch eins versucht:

Quelle: eigene Idee

Und dann kam Nr. 3 - das ist die korrekte Beinlänge, die nun auch in der Anleitung steht. Es variiert nur zu einigen wenigen Reihen, auf den Fotos kaum zu erkennen und in real auch nicht wirklich, aber dies hier ist der entgültige Prototyp.

Quelle: eigene Idee

 

1.2.09 16:40


Weihnachtsspezial vom Woll-Klabauter

Jaa, in der Group hatte ich mich angemeldet und bin auch Anfang Januar mit dem Tuch angefangen. Es strickte sich leicht und fliessend - ein tolles Muster, dass der Klabauter sich da ausgedacht hat. Nach Hinweis 7 war das Tuch dann schon mega-groß und nicht nur bei mir. Es kam in der Group dann der Hinweis Rand-nach-7 und dem bin ich dann gefolgt - ich wollt ein Tuch für mich, nicht für die ganze Familie *gg.

Quelle: geschlossene Yahoo-Group vom Woll-Klabauter, daher keine Verlinkung möglich. Die Anleitung wird man auch irgendwann kaufen können und zwar hier. Dauert aber noch ein bisschen, noch läuft der Knitalong.

 

1.2.09 16:45


Pullover...

und zwar einen schwarzen Pullover, mit dem liebäugele ich schon länger. Die Wolle hab ich schon vor langer Zeit gekauft (vor 1 Jahr so ungefähr) und nun hab ich endlich angefangen.

Quelle: Dewdrops aus "A Gathering of Lace"

Gestrickt aus Polyschaf mit Nadeln 3,5. Leider mußte er jetzt seit Freitag ruhen, das Enkelchen war da, da brauch ich kein teures Strickbuch auf den Tisch packen, das überlebt das nicht.

Wenn der fertig ist - ich hab nochmehr Pläne/ Wolle für Pullover, mal sehn, ob ich dann gleich den nächsten - der noch nicht mal ausgeguckt ist - anfange *grins*

Wobei: neue Socken bräuchte ich auch mal....

1.2.09 16:50


Geburtstag

So, dann werd ich hier meine super-duper-tolle Geburtstagspost auch mal zeigen. Obwohl ich ja eigentlich gar keine Geburtstage mehr feiern möchte, wurde sogar etwas gefeiert.

 

Eine tolle Karte und einen Eulen-Maschi von abc - der Maschi wird gleich einen anderen im aktuellen Pullover ersetzen. Ich find den Maschi super genial. Danke, Daniela


Wolle, super schöne handgefärbte und nicht weniger schöne gekaufte von Chaosbraut. Und eine liebe Karte, die gestern wieder der Beweis war, dass Chaos ihren Namen zu recht trägt. Wenn man eine Karte öffnet, erwartet man den Innentext ja auf der rechten Seite - links ist es leer. Tja, hier darf man die Karte einmal auf den Kopf drehen, wenn man den Text auf der linken Seite lesen möchte  :lol:  Vielen Dank, Nadine - auch für den Lacher


Eine aus Stoff gemachte Karte vom Joker. Das muß schwierig gewesen sein, den Text so sauber auf den Stoff zu bekommen. Vielen Dank, Joker

Süsses, Tee und Sticker von Schoki. Das Päckchen, bei dem ich dachte, ich müsse den Schnugis-Absender kennen. Stimmt, ich hätt ihn kennen müssen, und kam dann doch nicht drauf. Danke, Conny

Das Kunststrickdecken von Socki, es liegt bereits auf dem Tisch und dient dem Kerzenständer als Untersetzer. Vielen Dank, Sonja


Alles, was man zum Wohlbefinden brauchen kann, Kaffee, Sekt, Tee und natürlich Schokolade von Tauchmaus. Gut, dass Lea beim Auspacken nicht dabei war - die Schoki hätt sofort Füsse bekommen. Vielen Dank, Romy

Noch ein Büchlein zum Thema Schutzengel und eine tolle Karte - von allen zweibeinigen Familienmitgliedern unterschrieben - von meiner Doris Hermine. Vielen Dank, Süsse


 

Einen Schutzengel und ein Büchlein von Ullalan. Der Schutzengel konnte gestern vor Lea gerade noch gerettet werden, sie wollte ihn unbedingt noch weiter auspacken. Vielen Dank, Ulla

Zwei selbstgemachte Fensterhänger von meiner Internet-Schwester Zwelke, der es selber im Augenblick nicht so gut geht. Dennoch hat sie an mich gedacht und mir das geschickt. Vielen lieben Dank, Doris

18.2.09 22:31


Valentinswichtelaktion bei den Schnugis

Bei der Aktion mußte ich natürlich mitmachen - da konnte ich gar nicht anders. Pünktlich kam mein Wichtelpäckchen von Sancho - tolle blaue Wolle und darin sind Überraschungen eingewickelt.

Während des Strickens fallen so nach und nach, die Überraschungen heraus. Mein Knäul (100g Sockenwolle) wog 269g beim Starten. Zuerst hab ich mir aus der wirklich wunderschönen Wolle diese Handwärmer gestrickt. Die Wolle sieht so klasse aus, die muß man sehen. Und wer sieht schon Socken? Schließlich stecken die zur Hälfte im Schuh, also Handwärmer.

Quelle: eigene Idee

Nun waren gerade mal 39g von der Wolle verstrickt, was nun?

Quelle: Mrs.Beetons - umgerechnet auf Sockenwolle und ohne Perlen

Wieder ein paar Gramm verbraucht - nur noch 40g übrig. Für die fällt mir auch noch was ein. Aus dem Knäul kamen inzwischen 1 Päckchen Kettenverschlüsse und 2 Dosen Perlen und das nächste ist schon zu erahnen.

18.2.09 22:40


Lebenslänglich

... ist das neue Thema bei Frau Blasebalg

 Meine erste Idee dazu: Knast - wobei dort ist Lebenslang schon lange nicht mehr lebenslänglich. Nach 10 bis 15 Jahren sind alle wieder raus aus der "gesiebten Luft". Das ist nichts, was ich gut finde. Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger sollten lebenslang bekommen und das dann auch absitzen *meine Meinung*

Eine weitere Idee zu dem Thema: Ehe - tja, meine war lebenslang, sie endete mit dem Tod meines Mannes. Leider war sein Termin etwas arg früh, wir hatten nur knappe 19 Jahre, die hätt ich gern um das selbe verlängert.

Und dann gibt es Entscheidungen, die lebenslang wirken: Ohrlöcher, Tatoos, Piercings, Abtreibung und und und. Bei den Äusserlichkeiten konnte ich bei Ohrlöchern nicht widerstehen. Ich trage an einem Ohr 2 und am anderen 3 Ohrlöcher - meist auch mit Schmuck bestückt. Auf andere Piercings und auf Tatoos habe ich bisher - und werde das wohl auch weiterhin tun - verzichtet. DAS ist beides nicht sowirklich meins. Obwohl mir der kleine Igel auf der Schulter einer Schwimmfreundin vor ein paar Jahren wirklich sehr gut gefallen hat.

Zu Abtreibungen sage ich hier nichts, das sind Sachen, die muß und sollte jeder für sich entscheiden. Nur soviel: ich bin eigentlich grundsätzlich gegen Abtreibungen, dennoch habe ich es geschafft meinem Töchting glaubhaft zu vermitteln: es ist deine Entscheidung, und egal, wie du dich entscheidest, ich stehe hinter dir und helfe. Es hat mich sehr gefreut, dass sie sich für unsere Kleine entschieden hat, und das war bestimmt nicht die leichteste Entscheidung, die ihr Leben wirklich noch sehr sehr lange beeinflussen wird.

Soviel hierzu, ich bin auf andere Meinungen gespannt.

26.2.09 13:28





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung