Alles Wolle oder was
  Startseite
    Allgemeines
    Wochenaktionen vom Blaseblog
    Stricken
    Socken
    Tücher
    Teddy etc.
    Spinnen/ Färben
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    tikka

    - mehr Freunde

Links
  meermaids - umgezogen
  Viruscreativus
  Schnugiland
  Challengeblog
  Wollzauber
  Leporellas Welt
  Alpenrose
  mikila
  Tumana
  Wollklabauter
  Sockis Gestricksel
  Chaosbraut
  gabycreativ
  Blasebalg
  Jinx
  Sindy
  abc
  Karin
  Reiki-Licht
  Klengelchen
  Morag strickt


www.flickr.com
strickmona  photoset strickmona photoset


http://myblog.de/meermaid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kuschelschaf aus der Lena

So, am letzten WE entstand dieses Viecherl:

Quelle: Anleitung aus der Zeitschrift Lena 01/2008

Es ist unterwegs nach Söhlde für diese Aktion. Mein Peter fand daa Teil total knuffig und hätt gern eins in schwarz, aber richtig mit Beinen nach unten (nicht diese Schlenkerteile) - wie ein echtes Schaf halt. Mal sehn, Weihnachten ist ja noch etwas hin. Das Enkeltöchterchen wollte dieses Schaf gar nicht reisen lassen, ihr hab ich gesagt, sie kann gern eins in rosa haben (ihre Lieblingsfarbe), aber nicht dieses. Das wird bestimmt schon dringend erwartet.

Tja, und dann konnte ich ja nicht widerstehen und hab die Anleitung "verhunzt" und dies gestrickt:

Quelle: Abwandlung (verkleinert) der Anleitung vom Kuschelschaf aus der Zeitschrift Lena 01/2008

Das ist minimal größer (sitzend) als das große Pommelschaf, das ich mal gestrickt hab. Das es so extrem geschrumpft ist, liegt an der Wolle (um einiges dünner) und an kleineren Nadeln.  Ob ich so eines nochmal stricke, steht noch nicht fest. Allerdings werde ich bei dieser Wolle niemals wieder Granulat zum Füllen verwenden: ein leichter Druck auf die Füsse oder Hände und das Zeugs kommt raus. *örks*

27.11.08 13:20
 


bisher 12 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Karin / Website (28.11.08 12:07)
Darf ich auch Tochter werden? :;:
Das sieht ja oberknutschig aus!


Jutta (18.8.10 09:40)
Hallo, , würdest Du mir die Anleitung vom Kuschelschaf zukommen lassen, das wäre ganz lieb ..
Grüßerle aus Frankfurt von Jutta


Pilsbacher Sandra (22.2.11 14:18)
Bitte mir auch die Anleitung zukommen lassen!
Bin schon länger auf der suche........
Bitte Bitte Bitte :-) :-) :-)

Wäre dankbar dafür!
Meine Kinder hätten gerne so ein Kuschelschlaf!!

Dankeschön!
Liege Grüße
Sandra Pilsbacher


monika (13.4.11 10:26)
suche auch schon lange würde mich auch freuen wen ich es bekäme danke


Carmen (11.11.11 15:19)
Bin auch schon sehr lange auf der Suche nach dieser Anleitung.Wäre super wenn ich sie bekommen könnte.
Vorab vielen dank


cristelle (16.1.12 22:33)
tochterkind (3) hate ein kuschelschaf zur geburt bekommen, ist jetzt durch vieles waschen schon ganz loechrig,kann jedoch nicht mehr nachgekauft werdenenkelchen ist total traurig wuerde mich riesig freuen die Anleitung zu bekommen um es nachzustricken, vorab vielen dank Chris.


Claudia Füchter (25.12.12 00:54)
Hallo Halli,
erstmal liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Ich suche nach dieser Anleitung schon ewig... Habe ich vielleicht die Möglichkeit sie bei dir zu bekommen. Das Heft ist jetzt nicht mehr zu bekommen.. Schade auch.. überall wo ich frage ist es weg... würde mich so freuen wenn du sie noch hättest. Danke schon mal im voraus.
mfg Claudia Füchter...


Tanja Klassen (12.3.13 20:40)
Hallo habe erst vor kurzem das Schaf entdeckt.Bin begeistert und würde es gerne stricken.Das Heft ist nirgendwo mehr erhältlich.Bitte Bitte könnte ich die Anleitung von dir bekommen.BITTE BITTE LG Tanja Klassen


Jutta / Website (8.8.13 13:01)
Hallihallo.
Ich habe schon so lange versucht die Anleitung für die Schäfchen irgendwo zu ergattern, was aber leider unmöglich zu sein scheint.....oder doch nicht? Könnte ich bei Dir die Anleitung bekommen? Das wäre ganz toll!!!!!
LG, Jutta )))))


Betina (12.8.13 22:50)
Hallo!!
mir geht es genauso. Suche auch die Anleitung für das Schäfchen. Die "Lena" ist nirgendwo mehr zu bekommen. Es ist zum Verzweiflen.
Würde mich seeehr über die Anleitung freuen. Vlt könnt ihr mir helfen, bitte.
LG und danke
Betina


Silvana (16.9.13 10:40)
Hallöchen!

Ich suche auch schon ewig nach dieser Anleitung. Wäre es möglich, diese zu bekommen? *liebguck* :-)
LG Silvana


Andrea Erbert (28.2.14 12:18)
Halli hallo, das Schaf sieht total süß aus. Würde auch sehr gern eines stricken. Ich suche schon vergebens nach einer Strickanleitung. Wäre es möglich eine zu erhalten. Ich wär sehr dankbar.
LG

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung