Alles Wolle oder was
  Startseite
    Allgemeines
    Wochenaktionen vom Blaseblog
    Stricken
    Socken
    Tücher
    Teddy etc.
    Spinnen/ Färben
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    tikka

    - mehr Freunde

Links
  meermaids - umgezogen
  Viruscreativus
  Schnugiland
  Challengeblog
  Wollzauber
  Leporellas Welt
  Alpenrose
  mikila
  Tumana
  Wollklabauter
  Sockis Gestricksel
  Chaosbraut
  gabycreativ
  Blasebalg
  Jinx
  Sindy
  abc
  Karin
  Reiki-Licht
  Klengelchen
  Morag strickt


www.flickr.com
strickmona  photoset strickmona photoset


http://myblog.de/meermaid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Geschafelt ...

hab ich auch mal wieder.

Dank Tumana wird jetzt immer Dienstags - und zwar schon seit dem  12.05. - im Dienstags-Stricken ein Kleines Schaf nach meiner Anleitung gestrickt. Natürlich hab ich das zum Anlass genommen und selber auch ein Schaf angeschlagen.

Quelle: eigene Idee

Old Grey wohnt schon nicht mehr bei mir, er ging an den GöGa von meiner Doris *grins*

Da abcle beim Strickseln nach einem abc-farbenen Schaf verlangte, brachte sie mich auf die Wahnsinnsidee, ihr den Wunsch zu erfüllen. Ich hab also ein orangenes Schaf aus Brazilia Lungo gestrickts. Das war ne Heidenarbeit, die langen Fäden nach aussen zu kriegen.

Hier ist sie: Ella, ein ganz spezielles Schaf. Doris sagte, sieht etwas fraggelig aus. (Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an die Fraggles, oder?)

Quelle: eigene Idee

Ella wohnt nun bei meinen anderen Schaf in meiner Vitrine und wird ein Einzelstück bleiben. Aus der restlichen Lungo werden Teddys gestrickt, wie ursprünglich beim Kauf der Wolle vorgesehen.

Und da aller guten Dinge ja drei sind, hab ich doch prompt noch ein Schaf gemacht. Aus der Teddywolle von Junghans, diesmal in der Farbe: Zimt - lacht nicht, da stand wirklich Zimt auf der Banderole. Zimt ist für mich orangiger oder so brauner - jedenfalls nicht so zart rosa. Aber seht selbst, das Zimt-Schaf

Quelle: eigene Idee

27.5.09 18:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung