Alles Wolle oder was
  Startseite
    Allgemeines
    Wochenaktionen vom Blaseblog
    Stricken
    Socken
    Tücher
    Teddy etc.
    Spinnen/ Färben
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    tikka

    - mehr Freunde

Links
  meermaids - umgezogen
  Viruscreativus
  Schnugiland
  Challengeblog
  Wollzauber
  Leporellas Welt
  Alpenrose
  mikila
  Tumana
  Wollklabauter
  Sockis Gestricksel
  Chaosbraut
  gabycreativ
  Blasebalg
  Jinx
  Sindy
  abc
  Karin
  Reiki-Licht
  Klengelchen
  Morag strickt


www.flickr.com
strickmona  photoset strickmona photoset


http://myblog.de/meermaid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
...und noch nen Ishy

Nachdem ich letzte Woche ein T-Shirt mit ziemlichem Halsausschnitt anhatte und die Erkältung noch nicht ganz erledigt war, hab ich den Brombeer-Ishy umgehabt. Ist ja im Sommer richtig dolle warm - so ein Merino-Tüchlein um den Hals *schwitz*. Aber ich hab durchggehalten und dadurch gleich den Entschluß gefasst, es muß noch ein Ishy her - aus Tofutsies (?)

Warum eigentlich nicht? Tofutsies trägt sich super an den Füssen, ist toll gefärbt und Wolle mit Soja-Seide und Baumwolle.

Also hab ich am Samstag noch schnell den Anfang gemacht und dann beim Treffen anlässlich des WWKIP-Day in Bielefeld einen Tofutsie-Ishy gestrickt, statt einer Frühchenmütze. Den kompletten Stocking-Center hab ich dort fertig bekommen. Das Lochmuster hab ich dann am Sonntag zu Hause gestrickt. Und da isser:

Quelle: Ishbel, Kaufanleitung von Ravelry

Zum Tragen muß ich ihn natürlich noch spannen, aber auch so völlig ungespannt sieht er schon klasse aus *find*.

16.6.09 12:37
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jacky / Website (8.7.09 21:44)
Hallo Mona

Gestern habe ich auch ein Ishbel mit der gleichen Tofutsies wie Du Deine "Sommer-Ishbel" gestrickt hast, begonnen!:-)))

Darf ich Dich fragen, ob Du die grosse Grösse gestrickt hast und ob 100 gr dafür gereicht haben? Meine 1. Ishbel habe ich mit einem Zauberball Brombeere gestrickt und da haben 100 gr "gerade" gereicht!

Vielen Dank, dass Du mich auf die Idee gebracht hast, mit Tofutsies eine Ishbel zu stricken und zufällig hatte ich den gleichen Knäuel hier, wie Du (mein einziger)!

Liebi Grüess aus der Schweiz
Jacky

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung