Alles Wolle oder was
  Startseite
    Allgemeines
    Wochenaktionen vom Blaseblog
    Stricken
    Socken
    Tücher
    Teddy etc.
    Spinnen/ Färben
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    tikka

    - mehr Freunde

Links
  meermaids - umgezogen
  Viruscreativus
  Schnugiland
  Challengeblog
  Wollzauber
  Leporellas Welt
  Alpenrose
  mikila
  Tumana
  Wollklabauter
  Sockis Gestricksel
  Chaosbraut
  gabycreativ
  Blasebalg
  Jinx
  Sindy
  abc
  Karin
  Reiki-Licht
  Klengelchen
  Morag strickt


www.flickr.com
strickmona  photoset strickmona photoset


http://myblog.de/meermaid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Färbe Challenge Sockenwolle - Teil 1

Oh ja, es wurde höchste Zeit, dass ich mit meiner Färberei anfange für diese Challenge. (Link folgt noch - mein PC will grad nicht so wie ich *hmpf)

Jedenfalls hab ich gestern 100g Sockenwolle über mein vor Jahren erworbenes Strickkurbelchen (eigentlich für Kinder gedacht und bei Ernstings Family für 4 Teuro "sonderpreis" erworben) verstrickt. Es soll Verlaufsgarn werden und das geht am besten über Strickschlauch. Das Kurbelchen ist nicht so toll wie das Originalteil, es läßt Maschen aus, zieht schon mal Schlaufen und unhandlich finde ich es auch, aber - zum Färben geeigneten Strickschlauch kann man damit herstellen, ansonsten hätt ich den per Hand gestrickt - und das dauert definiti länger als das Kurbeln.

Tante Edith sagt, jetzt klappt das mit dem Link, also hab ich ihn nachgetragen.

21.6.09 08:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung