Alles Wolle oder was
  Startseite
    Allgemeines
    Wochenaktionen vom Blaseblog
    Stricken
    Socken
    Tücher
    Teddy etc.
    Spinnen/ Färben
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    tikka

    - mehr Freunde

Links
  meermaids - umgezogen
  Viruscreativus
  Schnugiland
  Challengeblog
  Wollzauber
  Leporellas Welt
  Alpenrose
  mikila
  Tumana
  Wollklabauter
  Sockis Gestricksel
  Chaosbraut
  gabycreativ
  Blasebalg
  Jinx
  Sindy
  abc
  Karin
  Reiki-Licht
  Klengelchen
  Morag strickt


www.flickr.com
strickmona  photoset strickmona photoset


http://myblog.de/meermaid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Allgemeines

Und tschüss

Ab sofort werde ich nur noch im neuen Blog posten - 2 Blogs mit gleichen Beiträgen zu füllen ist nicht das, was ich mit unter bloggen vorstelle.

 Ihr könnt mich also weiterhin lesen - den Link zum neuen Blog findet ihr links. Bis denne.

13.7.09 15:34


Keine Vermisstmeldung....

bitte: ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub und die werde ich nicht unpedinkt am PC verbringen. Klar, schau ich hin und wieder mal hier rein, könnte aber sein, dass ich mich nicht viel melde.
Diese erste Woche ist das kleine Frollein zu Besuch, da bin ich auch ein wenig mit ihr unterwegs und vor allem beschäftigt. Natürlich strick ich auch, aber ehr einfache Dinge - habe hierfür bereits das erste Paar Socken und den Gothic-Night-Shawl angeschlagen. Beides Sachen, die ich ohne Charts-Lesen-Müssen unterwegs stricken kann.
Heute nachmittag geht es übrigens zum Eulentreffen nach BI in den Heimattierpark. Da freu ich mich schon drauf und dat Frollein ebenfalls.
30.6.09 11:27


neuer Blog

Jaa, ich weiß, ich hab eh kaum Zeit hier was zu schreiben, aber wenn ich dann mal möchte, funzelt es nicht, oder nicht wirklich.

Nun, versuche ich es halt mal mit einem neuen Blog zu finden hier

Für eine gewisse Zeit werden beide Blogs laufen, aber nicht lange. Der neue Blog ist noch nicht komplett eingerichtet, aber ich wollte es doch schon mal gesagt haben.

22.6.09 09:09


Farbabenteuer

Es ist ja nicht so, dass ich zum ersten Mal Wolle bei Steffi (Wollzauber) gekauft habe. Aber ich hab die bisher noch nicht gestrickt. Zwei Farbabenteuer hab ich im Stash - einmal 5 fädig und einmal 4 fädig - aber bisher noch nicht angestrickt. Irgendwie fehlte noch DAS richtige Tuch dafür. Und was macht Steffi, die macht kleinere Farbabenteurer - nennt sie Piccolini und prompt kauf ich wieder eins:

Quelle: Wasserfall vom Wollzauber

Und diesmal hab ich es auch schon angestrickt - seit Sonntag nachmittag wird daraus ein Gail (Achtung:PDF mit engl. Anleitung). Für ein Foto ist der Gail schon zu groß, ich müßte es umnadeln, und da hab ich so gar keine Lust dazu. Also laßt euch überraschen, wenn das Gail(e) Tuch fertig ist. Sooo lange kann es ja nicht dauern.

16.6.09 12:47


Wollblog vom Wollmobil-CH

Wer mag, darf dort gern mal schauen gehen. mikis Blog wird nämlich jetzt 1 Jahr alt und ist bestimmt einen Kommentar wert.
4.6.09 08:19


Zeit....

.... ist grade Mangelware. Ich hab zwar den 48 Std. Tag beantragt - ganz heimlich, mein Arbeitgeber soll davon ja nix mitbekommen - aber irgendwie ist der Antrag abgelehnt worden.

Ich kann machen was ich will, die Tage gehen um wie nix und schwupps  ist es schon wieder fast einen Monat her, dass ich hier was geschrieben habe.

 Jetzt aber - ich nehm mir noch ein paar Minütchen und zeig in den Kategorien noch ein oder zwei Bilderchen.

7.5.09 15:32


Schnocken stricken

Jaa, Schnocken - nicht Schnecken falsch geschrieben. *g*

Das Ganze hat seinen Anfang, als abc bei den Schnugis auf Grund der vielen Komplimente zu ihren Socken geschrieben hat: Wer Socken benötigt, kann mir ja mal seine Größe verraten.

Mich hat das dann auf die Idee gebracht, Socken für Schnugis anzubieten. Kurzerhand habe ich mich mit abc und Sancho besprochen und dann sind wir angefangen. Inzwischen stricken auch Socki und Froggy mit - und einige Schnugis haben sich schon als dankbare Sockenbenötiger erwiesen. *lach*

Tja, und dann hat Socki wieder mal mit den Worten gespielt: ich stricke Socken für Schnugis, dann Schnugi-Socken - und kam die neue Wortschöpfung: Schnocken

Also bitte nicht wundern, wir sind noch immer der deutschen Sprache mächtig und zwischen Schnecken und Schnocken gibt es definitiv einen Unterschied.

7.4.09 10:38


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung