Alles Wolle oder was
  Startseite
    Allgemeines
    Wochenaktionen vom Blaseblog
    Stricken
    Socken
    Tücher
    Teddy etc.
    Spinnen/ Färben
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    tikka

    - mehr Freunde

Links
  meermaids - umgezogen
  Viruscreativus
  Schnugiland
  Challengeblog
  Wollzauber
  Leporellas Welt
  Alpenrose
  mikila
  Tumana
  Wollklabauter
  Sockis Gestricksel
  Chaosbraut
  gabycreativ
  Blasebalg
  Jinx
  Sindy
  abc
  Karin
  Reiki-Licht
  Klengelchen
  Morag strickt


www.flickr.com
strickmona  photoset strickmona photoset


http://myblog.de/meermaid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Teddy etc.

Noch ein Pommel...

ist mir dann gestern von den Nadeln gesprungen. Eigentlich wollte ich mal eins aus dickerer Wolle machen, hab dann aber doch wieder zu den 2er Nadeln und der Sockenwolle gegriffen.

 

Quelle: Pommel

Mal sehn, da die Sockenwolle in natur nun fast verbraucht ist, wird es bestimmt beim nächsten Mal ein größeres Pommel.

4.8.08 12:33


Schlüsselwichtel

Da liegt mir die Doris doch schon seit Tagen in den Ohren, dass sie noch keinen Wichtel als Schlüsselanhänger bekommen hat. Zeitgleich frummelt das Enkeltöchterchen meinen Schlüsselwichtel von meinem Autoschlüssel ab - und der war schon repariert und daher als Schlüsselhalter nicht mehr zu gebrauchen. Also hab ich mit dem für Doris angefangen:

Quelle

Anschließend wurde dann gleich meiner fertig:

Quelle

Ich hab ja ewig keine Wichtel gestrickt, ist mir dann gestern aufgefallen.

4.8.08 12:30


Nobody und Pommel-Schaf

Vorgestern hab ich endlich das angefangene Schaf für meinen Sohnemann fertig gemacht und anschließend dann gleich ein Pommel gestrickt. Das Pommel wollt Ulla so gern haben und da ja für Donnerstag ein Besuch angesetzt war......

Quelle: Fuzzy Midden Lamb und Pommel-Schaf

Selbstverständlich war meine Enkeltochter der Meinung, Nobody wäre ihr Muh - konnte aber fix geklärt werden: Muh hat größere Augen (mit Absicht).

25.7.08 15:05


noch mehr Määhs

Heute ging Grace auf die Reise zur Tauschmama. Ich denke, sie wird dort ein tolles neues Zuhause finden, wo gut für sie gesorgt wird.

Grace wurde gestern geboren, in der letzten Woche kamen Tussi und Fussel zur Welt - und ich hatte leider noch keine Möglichkeit sie hier zu zeigen, darum will ich das mal fix nachholen.

Tätä:

Quelle: Fuzzy Midden Lamb

Tussi sitzt links, Fussel ist der rechte. Ob eines von diesen beiden Mähs mal ein Tauschschaf wird, wer weiß, wer weiß

Mein Enkelchen möchte übrigens auch eine Grace. "Ist so schön kuschelig" - O-Ton einer 2,5 jährigen. Ich weiß noch nicht wann, aber irgendwann bekommt sie eines - in absehbarer Zeit, allerdings ein schwarzes - Töchting meinte auch, die Farbe paßt am Besten.

8.7.08 21:05


Schafproduktion gestartet ...

Am Donnerstag schon kam meine Wolle (Poco von Junghans), die ich für die Schafstrickerei ausgesucht hatte, an. Und erst gestern bin ich dann dazugekommen, ein weiteres Schaf anzufangen. Und, was hab ich verwendet? Klar, einen Rest aus meinem Fundus an Teddymaterial und nur eine Farbe von der neuen Wolle.

Heute morgen - es war noch so viel Zeit - hab ich dann glatt noch ein 2. Schaf angefangen. Immerhin: ein Schaf liegt kompl. gestrickt auf einem Haufen und vom 2. ist ein Bein fertig geworden. Nun muß ich doch heute nachmittag mal schauen, ob ich noch ein Kopfkissen günstig auftreibe - wenn das so weiter geht, wird nämlich mein Füllmaterial knapp.

1.7.08 09:04


Testschaf zum Schaftausch

Mein Testschaf vom WE muß ich doch fix noch zeigen:

Quelle: Fuzzy Mitten Lamb

Meinem Großen hat es gefallen, und ich denk, das krieg ich noch besser hin. Wobei, die Anleitung ist super geschrieben, auch wenn sie in Englisch ist.

24.6.08 16:52


Schafe suchen ein Zuhause

Das hab ich gerade bei Ravelry gefunden:

Organisiert wird das Ganze von Blasebalg, die ich eh noch in meine Linkliste einfügen wollte. Werd ich dann sofort mal machen. Gott sei Dank, hab ich den Aufruf zum Glück noch rechtzeitig gesehen, Anmeldeschluß ist hier nämlich der 21.06.08

18.6.08 10:29


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung