Alles Wolle oder was
  Startseite
    Allgemeines
    Wochenaktionen vom Blaseblog
    Stricken
    Socken
    Tücher
    Teddy etc.
    Spinnen/ Färben
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    tikka

    - mehr Freunde

Links
  meermaids - umgezogen
  Viruscreativus
  Schnugiland
  Challengeblog
  Wollzauber
  Leporellas Welt
  Alpenrose
  mikila
  Tumana
  Wollklabauter
  Sockis Gestricksel
  Chaosbraut
  gabycreativ
  Blasebalg
  Jinx
  Sindy
  abc
  Karin
  Reiki-Licht
  Klengelchen
  Morag strickt


www.flickr.com
strickmona  photoset strickmona photoset


http://myblog.de/meermaid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Socken

Eigentlich waren diese ...

Quelle: eigene Idee

Socken ja für meine Ma gedacht. Tja, nun erst verrät sie mir, dass sie neuerdings Schuhgröße 39/40 braucht und 38 zu klein ist. Sie war ziemlich traurig deswegen - die Socken gefielen ihr nämlich ausnehmend gut. Nun muß sie warten, bis ich größere gestrickt habe - angefangen hab ich schon *g*

23.6.09 12:43


Paar 29/ 2009

Sie sind natürlich fertig geworden, die Socken für meine Ma:

Quelle: eigene Idee

Tja, was soll ich sagen. Meine Ma hatte immer Größe 38 und diese sind natürlich in 38 gestrickt worden. Und nee, sie passen nicht. Meine Ma sagt so ganz nebenbei, dass sie inzwischen Gr. 40 braucht, ihre Füsse scheinen doch noch gewachsen zu sein. Vom Sockenstrauss im letzten Jahr sind ihr auch 2 Paar inzwischen zu klein geworden.  Diese Socken durfte ich dann gleich wieder mitnehmen - Ma war ganz traurig, ihr gefiel die Farbe ja sooo gut. "Mach sie doch einfach ein bisschen länger" - waren ihre Worte. Neee, Mutter, kannste vergessen, dann find ich nie den passenden Farbrapport - da ist es einfacher sie gleich in der richtigen Größe neu zustricken und diese für ein anderes Gebrurtstagskind an die Seite zu legen (dem werden diese Socken dann bestimmt zu groß sein, hat gerade mal 36/37 - ist aber definitiv noch im Wachstum). *lach

21.6.09 08:27


Knit in Public-Day

Jaa, der offizielle WWKIP-Day war am Samstag - ich war ja auch in Bielefeld und hab Ishy gestrickt (statt Frühchenmützen).

Im Grunde hab ich aber am Freitag auch KIP gemacht - beim Warten beim Doc hab ich den ersten von diesen hier gestrickt:

Quelle: Stinos, eigene Idee

Das kleine Frollein wird sich sicher freuen, Mädchensocken aus richtig kuscheliger Baumwolle - und gestrickt von der Oma. Da ist sie ja immer hin und wech.

16.6.09 12:50


Fast frisch...

sind diese Socken, Ende letzter Woche - trotz Tücherwahnsinns - angeschlagen und ratzi fatzi fertig gestrickt:

Quelle: eigene Idee

Quelle: Fluted Bannister

Und jaaa, ich strick schon wieder welche - seit Samstag abend, aber da ist noch nicht viel dran zu zeigen.

2.6.09 09:55


nochmal Schnocken...

dies mal für Katinka - ein (Alp)Traum in grün. Dafür dass Grün nicht wirklich meine Farbe ist, sehen die richtig klasse aus.

Quelle: Kürbissuppe

Am Erfreulichsten an den Schnocken ist, dass Katinka sich sehr gefreut hat.

22.5.09 11:15


mehr Schnocken und ein Sparstrumpf *g

Drei Paar Schnocken sollten noch fertig werden:

Quelle: Jaywalker -Anleitung auf Ravelry

Quelle: Stinos, daher eigene Idee

Quelle: Fluted Bannister

Und - als Sparstrumpf für die OWL-Group auf Ravelry hab ich diese hier gestrickt:

Quelle: eigene Idee, nach Muster Owls - auf Ravelry

7.5.09 15:54


Fertige Schnocken zum 2. und 3.

Jaa, bereits gestern war das 2. Paar fertig und heute morgen dann die Nr. 3.

Quelle: Fluted Bannister

Gleich nach Ostern gehen sie auf die weite Reise in die Schweiz.

Quelle: Jaywalker

Diese wandern in die Kiste - da fehlen noch 2 Paar und ich mag grad keine neuen Socken anschlagen. *grins

11.4.09 09:06


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung