Alles Wolle oder was
  Startseite
    Allgemeines
    Wochenaktionen vom Blaseblog
    Stricken
    Socken
    Tücher
    Teddy etc.
    Spinnen/ Färben
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    tikka

    - mehr Freunde

Links
  meermaids - umgezogen
  Viruscreativus
  Schnugiland
  Challengeblog
  Wollzauber
  Leporellas Welt
  Alpenrose
  mikila
  Tumana
  Wollklabauter
  Sockis Gestricksel
  Chaosbraut
  gabycreativ
  Blasebalg
  Jinx
  Sindy
  abc
  Karin
  Reiki-Licht
  Klengelchen
  Morag strickt


www.flickr.com
strickmona  photoset strickmona photoset


http://myblog.de/meermaid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Socken

Fertige Schnocken zum 1.

Da ich ja beim Schnocken Partner bekommen habe, die mir ihre Wolle schicken wollten bzw. Farbwünsche hatten, die ich nicht erfüllen konnte (ich hab halt nicht viel schwarzes Sockengarn), konnte ich das erste Paar jetzt erst stricken.

Quelle: mermaids

 

10.4.09 08:33


Tofutsies

Nun, das Garn von der Creativa, mußte ich dann fast sofort anstricken. So glatt, so weich, so ......... *schwärm* und sein Geld auf jedenfall wert.

 Zuerst mal ein Paar für mich:

 

Quelle: eigene Idee aus Tofutsies, Gr. 40

Dann für das kleine Frollein, und schon sieht die Wolle ganz anders aus, weil die Musterung anders wird - sind ja auch deutlich weniger Maschen.

Quelle: eigene Idee, Gr. 24/25

Dann war noch immer Wolle übrig und Doris hätte gern Babysocken zum Verschenken. Warum nicht aus dieser Wolle?

Quelle: eigene Idee, Babysocken

Ich hab noch immer einen kleinen Rest, noch mal Babysocken oder aber Schlüsselanhänger wären möglich. Noch ruht er im Restesack und harret der Dinge, die da kommen. Vielleicht wird daraus ja auch ein Schal für eines der vielen Schafe, die hier regelmäßig entstehen.

7.4.09 10:22


.... strick ich immer wieder gern

Vor ein paar Wochen schon hab ich alle Stränge, die ich im letzten Jahr geschenkt bekommen oder mir selber gekauft habe gewickelt und bin dann angefangen, endlich mal wieder Socken für mich zu stricken.

Quelle: eigene Idee, aus handgefärbter Wolle mit dem Namen meermaids ocean by night

Quelle: eigene Idee, aus handart von Zitron Farbe Brasil

Hiervon hab ich gleich 2 Paar gestrickt, eins für mich und eins für die Doris von den Schnugis.

Schon beim Wickeln dieser Wolle, wußte ich: das werden Patchworksocken. Die Farbabschnitte sind dafür ideal gefärbt. In fast jedem Patch kommt jede der 3 Farben vor. Danke nochmal an Chaos, die diese tolle Wolle für mich gefärbt hatte *knutsch*

Quelle: Patchworksocken nach der Anleitung aus dem Regia-Journal

 

7.4.09 10:07


nach langer Zeit....

meld ich mich mal zurück.

Ich hab mal wieder gesockelt, hier einige Fotos.

Diese hat Schwiepa bekommen, zum Geburtstag.

Quelle: Stinos, daher eigene Idee

Und diese waren für Schwiema, ebenfalls ein Januar-Geburtstagskind.

Quelle: Stinos, daher eigene Idee

Die hier wollte das Enkelchen so gern haben, sie hat sie *grins*

Quelle: Stinos, daher eigene Idee

Diese hier hab ich nochmal für Kriss gestrickt, die Patchworksocken hat die Post gefressen *grml*

Quelle: Stinos, daher eigene Idee

Und diese letzen Socken sind sogar bei Kriss angekommen *freufreufreu*

1.2.09 16:34


gepatcht

Dank einem liebem Schnugi habe ich das Regia Journal zum Thema Patchworkstricken bekommen. Ganz viele Modelle in Patchwork-Technik gestrickt. Und gestern bin ich dann angefangen, einfach nach der Grundanleitung Socken zu nadeln.

Quelle: Regia Journal Nr. 4010 - Patwork stricken

Dies wird Gr. 37 für Kriss von den Schnugis. Die Socken sind oben schön weit, die sollten auf keinen Fall zu eng sitzen.

29.12.08 23:09


hab ich in letzter Zeit sehr viel genadelt

So einige wollte ich ja zu Weihnachten verschenken, Töchting wollte 5 Paar haben (gegen Wollpreis) und irgendwie strick ich im Augenblick auch nur Socken. Hier einige Bilder:

Quelle: Stinos - also eigene Idee

Quelle: Stinos - also eigene Idee

Quelle: Stinos - also eigene Idee

Und hier noch die, die eigentlich Kriss von den Schnugis bekommen sollte, die aber vermutlich nicht passen werden - könnten oben zu eng sein. Also mach ich für Kriss nochmal neue.

Quelle: Stinos - also eigene Idee

Ich hab schon wieder neue fertig, aber die zeig ich jetzt nicht mehr - immer nur Stinos wird ja langweilig. Das nächste Paar ist kein Stino-Paar, das zeig ich dann gern wieder. *grins*

28.12.08 15:26


Fertige Paare *gg

Trotz Wolldiät konnte ich am Mittwoch dem Sonderangebot von UschiUniversalSockenwolle im Real nicht widerstehen: ich habe ein Paket (4 Knäul=200g) gekauft. Und noch am Mittwochabend hab ich das erste Paar angestrickt:

Quelle: eigene Idee

Diese Stinos wurden am Donnerstag abend bei meiner Doris beendet, während meine Jungs in der Stadt waren - zum Mitternachtsshopping. Doris und mir ging es so gut, wir haben bis 23.30 h zusammen gehockt, ich gestrickt und sie Karten gebastelt. Als die Stinos fertig waren, hab ich kurzerhand noch fix Babysocken angeschlagen und auch davon den ersten noch bei ihr beendet. Den 2. dann zu Hause, noch am selben Abend.

Quelle: eigene Idee

Tja, und dann hat die Chaos ihre Pink gezeigt, das Muster würd doch super zu dieser Wolle passen. Also gestrickt und seit heute morgen fertig:

Quelle: Pink

5.10.08 19:35


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung